Die „Zwote“

Regionalliga

Platz Mannschaft Punkte

1 SSF Bonn 136

2 TSVE Bielefeld 134

3 Tri Sport Team Verl 101

4 Bocholter WSV 96

5 TRI – AS Hamm 89

6 TSG Sprockhövel 83

7 TuS Breitscheid 78

8 Asics Team Witten 3 77

9 SG Dümmlinghausen/Morsbach 60

10 Tri Speed Marienfeld 2 56

11 SG Krefelder Kanu Klub 2 54

12 DJK Coesfeld 49

13 Tritus SV Neptun 44

14 TVE Netphen 34

15 RSC Rheine 34

16 SV Gladbeck 2 12

Die Saison 2001 begann ziemlich bescheiden für die zweite Mannschaft, nach einem Ausfall beim Mannschaftssprint kam man gleich in Abstiegsnot. Auch der zweite Wettkampf vor heimischem Publikum war nicht gerade ein Gegenbeweis.

Aber in der zweiten Saisonhälfte steigerte sich das Team um Tobias Jazbec, Moritz Braun, Robert Becker, Kevin Kaderka, Daniel Winkenstette, Meinolf Ortkras und Torsten Brinkmann noch einmal, so dass der Abstieg am Ende klar vermieden werden konnte.

Vor Allem Robert Becker und Tobias Jazbec zeigten in Bocholt und Hückelhoven noch einmal, dass man bei TriSpeed nichts verlernt hat.

Der Einsatz von Matze Riepert in Bocholt war auch eine klare Verstärkung, denn wer Matze kennt, der weis, dass er nicht untrainiert an den Start geht.

In 2002 wird es auch für die 2.Mannschaft etwas schwieriger werden, denn der Kader steht noch nicht. Meinolf Ortkras tritt etwas kürzer, Moritz Braun und Torsten Brinkmann werden wohl auch in der ersten zum Team gehören und bei Daniel Winkenstette und Kevin Kaderka weis man auch noch nicht so genau, wie es weitergeht.

Somit stehen Tobias Jazbec, Robert Becker noch etwas alleine da. Verstärkung könnte aus den eigenen Reihen kommen, denn Sascha Peschel, der letztes Jahr aus Paderborn gewechselt ist, hat angekündigt wieder etwas mehr auf Triathlon zu setzen. Außerdem stehen aus dem Nachwuchskader noch Thomas Holtkötter und Torsten Kerwien bereit.