Rund um die Wibbeltkapelle

der Jahr für Jahr die heimischen Volksläufer mit einer schnellen, aber amtlich vermessenen Strecke und einem netten Ambiente anzieht, stand in diesem Jahr ganz im Zeichen des Mannes, der schon in Harsewinkel die „lokalen Größen“ auf die Plätze verwies: Philipp Brouwer von der TSG Burgsteinfurt pulverisierte mit 15:24min nicht nur die Streckenrkordzeit über 5km, sondern wiederholte diese beachtliche Leistung auch eine halbe Stunde später auf der doppelt so langen Distanz. Ohne Chance blieben die Vefolger um Bernd Kussel (LG Deiringsen) und dem Ahlener Lokalmatador Markus Nakielski. In der zweiten 5km Schleife in der zahlreiche Athleten mit dem starken Gegenwind zu kämpfen hatten, drehte der 20 Jährige auf und stand nach 32:27min als sicherer Sieger fest.

Ebenfalls am Start waren die beiden TriSpeeder Thorsten Brinkmann und Moritz Braun. Lange geminsam unterwegs, gelang es Thorsten jedoch sich anfangs der zweiten Runde einen ausreichend großen Vorsprung zu verschaffen, um letztlich 20 Sekunden vor dem Wadersloher ins Ziel zu laufen. Für Moritz blieben die Uhren nach 37:46 Minuten stehen.