Clarholzer Volkslauf

Sie komplettierte das Damen – Trio von Viktoria Clarholz, das die Frauenwertung unter sich ausmachte.bei den Männern war es wieder einmal der Seriensieger Barry Stoddart, der der heimischen Konkurrenz keine Chance lies. Gerüchten zufolge plant der brite einen Start bei der TriSpeed – Nachtschicht.

Beim anschliessend gestarteten 10km Lauf waren mit Dete Becker. Thomas Holtkötter und Moritz Braun gleich drei Triathleten am Start. Den beiden Youngstern gelang es, sich in den vorderen Rängen zu behaupten, obwohl sie beide „aus dem Training heraus“ an den Start gingen. Nach 38:31min beendete Thomas das Rennen als Sieger der mJgdA. Ebenfalls Altersklassensieger und achter im Gesamtfeld wurde Moritz Braun, der mit seinen 37:23 min zwar zufrieden war, jedoch hofft, beim Wiedenbrücker Emsauenlauf erneut die 37min Grenze zu unterbieten. Nach fulminantem Beginn, musste Detlev Becker gegen Ende des rennens, seinem horrenden Anfangstempo Tribut zollen und beendete das Rennen nach 39:29min.