24-Stunden-Schwimmen

Harsewinkel (06.10.02). Bademeister lassen’s sich für gewöhnlich gut gehen. Lassen sich die Sonne auf den Pelz scheinen und streichen dann und wann mal über den meist wohlgeformten Bauch. Dass es Ausnahmen gibt, beweist der Harsewinkeler Schwimmeister Sven Mysor. Das 24-Stunden-Schwimmen in Harsewinkel nahm der 25jährige wörtlich, kletterte am Samstag, 14 Uhr, in den 25-m-Pool und am Sonntag, 14 Uhr, krabbelte er wieder raus. Dazwischen lagen 36 Kilometer, was für den Triathleten von TriSpeed Marienfeld allerdings nicht zum Sieg reichte. Dauerschwimmer Herweg legte 1,5 km mehr zurück. ,,Der kann 10 km im Durchgangstempo von 1:40 schwimmen, das geht bei mir nicht und deshalb hat er verdient gewonnen’’, verteilte Sven Mysor Blumen an der Seriensieger des Harsewinkeler 24-Stunden-Schwimmens. Mysor nutzte den stärkeren Konkurrenten als Tempomacher. ,,Im Sog konnte ich lange gut mithalten’’, freute er sich.