Volksläufe

26.01. 10km Volkslauf im Rahmen der Hammer Laufserie

Dieser amtlich vermessene 10km Lauf ist eine gute Gelegenheit, eine erste 10km Marke für die Saison zu setzen. In dem breiten Starterfeld und auf der flachen Strecke sind durchaus schnelle Zeiten zu erreichen.

Der Start befindet sich, wie auch das Ziel im Jahnstadion in Hamm.

Nachmeldungen bis kurz vor dem Start möglich.

Startzeiten: mJgd A+B, Maänner bis M40 11:00 Uhr

WJdd A+B,Frauen, Männer ab M45 12:15

01.03. Volkslauf und Luisenturmlauf

Der LC Solbad Ravensberg richtet in bewährter Form wieder einen 12,5 km Volkslauf und den Luisenturm-Lauf über 21km aus. Vom Ravensberger Stadion in Borgholzhausen geht aus auf eine landschaftlich schöne aber auch anspruchsvolle Strecke. Dieser Lauf ist auch als erster Trainingstest für den Hermann geeignet. Nachmeldungen sind bis 30min vor dem Start möglich, die Startzeit ist 14:30 für die beiden Hauptläufe und 14:35 Uhr für einen auch angebotenen 5km Run.

08.03. Volkslauf in Langenberg

Wer einen etwas „ruhigeren“, aber dadurch nicht schlechten Volkslauf sucht, der ist in Langenberg genau richtig. Der TV Langenberg schickt die Läufer um 14:50 ( 5km ) bzw. 15:00 Uhr ( 11km ) von den Carl-Diem-Sportstätten aus auf die Piste. Der 11km Lauf ist durchaus mit anspruchsvollem Profil, da einem ein letzter Anstieg etwa 1-2 km vor dem Ziel noch mal einiges abverlangt. Nachmeldungen sind auch hier möglich.

06.04. Volkslauf Harsewinkel

Der Volkslauf in Harsewinkel ist der optimale Test für alle Hermannsläfer, wer hier den Halbmarathon gut läuft, weis wo er mit dem Training steht.

Die Strecke in Harsewinkel ist eine flache Strecke über Bauernwege, auch gut geeignet für persönliche Bestzeiten ( allerdings nur für persönliche, denn die Strecke ist leider nicht amtlich vermessen ).

Anmeldungen können bis 30 min vor dem Start an der Mehrzweckhalle abgegeben werden. Die Startzeiten sind: 5km: 9:30 Uhr, 10km 9:45 Uhr und Halbmarathon 10:00 Uhr

Wer selbst noch ein paar gute Läufe kennt oder auch ein paar Laufberichte schreiben möchte, der muss sich nur an den PC setzen und ein bisschen was zu „Papier“ bringen und das ganze dann ab zu Webmaster Torsten schicken.