Rundschreiben 15. Oktober 2002

An alle Mitglieder

Rundschreiben 15. Oktober 2002

Harsewinkeler City-Lauf am 17. Mai

TriSpeed befindet sich in einer Entwicklung weg vom reinen Triathlon- hin zu einem Ausdauersportverein, der insbesondere auch beim Laufen Schwerpunkte setzt. In diese Entwicklung passt glänzend ein City-Lauf in Harsewinkel – dachte sich der 1. Vorsitzende und hat Initiative ergriffen. Die Stadt wird uns (wie auch immer) unterstützen, so der Bürgermeister. Der LA-Verband hat bereits für einen Termin am 17.Mai 2003 grünes Licht erteilt. Harsewinkel wird Auftakt zur Serie ,,Runners-Point-Night-Cup’’ sein und damit steht der Lauf sofort in einer Linie mit den ,,Nächten’’ von Isselhorst und Borgholzhausen.

Viele Details sind noch nicht geklärt. Eine Sitzung des Organisationsteams soll Ende Oktober erfolgen. Dort wird auch die Rolle des Vereins festgelegt. Sicher ist, dass ein Charity-Gedanken gefördert werden soll (d.h. Sammlung für einen guten Zweck), die Schulen eingebunden werden und ein Vorbereitungskursus ab Februar angeboten wird. Programm des Abends: 10 km Straßenlauf, 5 km Firmenlauf, Schüler u. Bambiniläufe. Die Strecke führt an 6 Kneipen vorbei, da soll’s richtig rund gehen, also Sambatrommeln und Cheerleader. Wer mitmachen will — Robert freut sich über jede Hilfe.

Spinning beginnt am 30. November

Die diesjährige Spinning-Saison beginnt am 30. November und endet am 14. März 03.

Das Training ist jeden Freitag um 19.30 Uhr. Nach Überprüfung des neuen Fit-Centers in Harsewinkel, das Vereinssportgruppen grundsätzlich ablehnt, haben wir uns für das Center ,,Life-Fitness’’ in Gütersloh, Eichenallee 100, entschieden, in dem Sabine Schumacher jetzt als Trainerin eingestiegen ist.

Anmeldung und Abrechnung erfolgt wieder in Kursform. EURO 60,00 (13 Trainingstermine) sind von allen Kursteilnehmern bis zum 20. November zu überweisen auf das Konto Nr. 29.529.271 bei der Sparkasse (BLZ 478 500 65).

Ihr erhaltet dann Abreißkarten, die im Verhinderungsfall weitergegeben werden können. Unabhängig davon wird weiterhin eine Liste mit Nachrückern geführt.

Fragen?! Robert: 0170/2048387 oder 05247/80397

Öfter mal www.trispeed.de klicken

Immer mehr mausert sich unsere TriSpeed-Homepage. Ruhig mal vorbeischauen, oder noch besser: Beiträge schreiben und ab an: tk@online.de

Mallorca 2003

Für Mallorca laufen derzeit die Planungen. Die Termine stehen schon:

14.3. bis 23.3.2002; 9 Tage oder

14.3. bis 28.3.; 14 Tage.

Ein Anmeldeformular mit Preisen etc. geht allen Vorjahresteilnehmern automatisch Ende Oktober zu. Anmeldungen/Auskünfte bei Robert.

 

Einladung zur Silvesterparty

Nach dem riesigen Erfolg mit der letzten Silvesterparty wollen wir auch zur nächsten Jahreswende eine Silvesterparty ausrichten.

Du bist herzlich eingeladen.

Wo? Dammann’s in Harsewinkel

Wann? Beginn: 31.12. um 20.00 Uhr

Wer? Mitglieder und Freunde

Kosten? Umlage EURO 40,00

Ein Teil der Eisdiele wird umgebaut zum Dancefloor. Smalltalk ist im Kneipenbereich, Essen im Kaminzimmer. Lichtkulisse wie ihr das von uns kennt.

Geboten wird: Warmes Buffet (Hühnchenbrustfilet mit Spinatfüllung, Gratin, etc) sowie sämtliche Getränke. Musik vom DJ. Anlage by KKM.

Anmeldung: Nur Voranmeldung bis spätestens 01.12. als e-Mail an andy@trispeed.de oder robert@trispeed.de bei gleichzeitiger Überweisung der Umlage (EURO 40,-) auf das Sonderkonto-Nr. 29.529.271 bei der Sparkasse Gütersloh (BLZ 478 500 65). Wer nicht mailen kann: es genügt auch die Überweisung mit Angabe der vollständigen Adresse.

Limit: Maximal 120 Karten werden ausgegeben. Wird das Limit eher erreicht, ist schon früher Schluss. Eine riesige Nachfrage zeichnet sich jetzt schon ab. Wer zuerst da ist . . . (Ihr kennt das ja.)

Karten werden Anfang Dezember zugesandt.

Und wieder gilt . . .-> Dress you fine!!

16. TriSpeed-Triathlon 2003

Der 2003er Triathlon findet am Sonntag, 1. Juni 2003 wie gehabt im Freibad statt. Bitte den Termin

zur Mitarbeit freihalten; hier ist helfen Pflicht.

Verbandstag am 16.11.2002

Am Samstag, 16.11., tagt in Duisburg der Verband NRWTV. Die NRW-Triathlon-Termine 2003

gibt’s im Netz: www.nrwtv.de

SG-Frauen steigen nicht auf

Das Frauenteam Startgemeinschaft Marienfeld/Verl hat mit Rang 5 die beste Saison hingelegt, seit der Gründung des Frauenteams 1996 und dem Zusammenschluss zur SG 1999. An diesem Erfolg haben vor allem die TriSpeed-Frauen Bettina Schlieske und Narda Forrero maßgeblichen Anteil. Bettina bestritt sogar alle 5 Liga-Starts.

Zum Aufstieg in die Bundesliga, das als heißes Gerücht Ende August aufkam und bis heute gehandelt wird, reicht es mit 99prozentiger Wahrscheinlichkeit nicht. Aufsteigen wird der besser platzierte PSV Bonn, sofern er bis zum 25. Oktober finanzielle Altschulden bei der DTU begleicht. Zahlt Bonn nicht, hat — anders als öffentlich immer wieder dargestellt — nicht der TV Verl, sondern TriSpeed Marienfeld Aufstiegsrecht. Die Verler Frauen könnten das Aufstiegsrecht nicht einmal dann bekommen, wenn es TriSpeed abträte. Dann komme der sechstplatzierte zum Zug, hieß es beim NRWTV.

Jetzt: Trainingsanzug ordern

Nachdem Lieferant adidas unsere Bestellung von April zurückgegeben hat, ist ein neuer Anzug ausgewählt worden, der ab sofort bestellt werden kann. Leider müssen wir schnell bestellen, um in die Vororder zu kommen.

Modell: Newline, ,,x-clusive’’. Farben hellblau (Jacke), schwarz (Hose). Material: Microfaser (also leicht, zum Laufen/Radfahren tragbar). Anzug kostet im Laden 199 Euro. Eigenanteil: 50 EURO. Jacke ist mit Vereinsnamen und dezenter Werbung beschriftet. Liefertermin: Februar 2003.

Bestellungen bis 28.10. bitte per Mail an bowerrahmann@gmx.de oder robert@trispeed.de

Startpässe zurückgeben bis 28.10.

Wer 2003 keinen Startpaß braucht, kann diesen bis zum 28. Oktober zurückgeben. Bitte senden an: Robert Becker, Abt-Petrus-Str. 5, 33428 Marienfeld.

Saisonabschluß-Party am 16. November

Am 16. November bedankt sich der Verein mit einem gemeinsamen Essen bei allen Akteuren der Liga-Mannschaften für ihren Einsatz im vergangenen Jahr. Das Essen findet statt in der Gaststätte Dammann’s. Eine gesonderte Einladung geht allen Athleten zu.

 

Hallentraining ab 28. Oktober

Nach den Herbstferien steht uns Dienstags die Sporthalle am Berliner Ring zur Verfügung.

Trainingsbeginn: 28. Oktober

Trainingsziele: Kraft- und Gymnastikübungen,

Koordinations- und Sprungkrafttraining.

Trainingszeit: 20.30 Uhr bis 22 Uhr

 

Trainingszeiten im Überblick

Montags: 17-18 Uhr Schwimmen, Hallenbad

18.15 Uhr Laufen, Hallenbad

Dienstags: 20.30-22 Uhr Hallentraining,

Spo-halle Berliner Ring, Harsewinkel

Mittwochs: 18 Uhr Laufen, Kiekes Rin

Donnerstags: 18.30-19.30 Uhr Schwimmen, H’bad

Freitags: 19.15 Uhr Spinning (ab 30.11.)

Samstags: 17.30-18.30 Uhr Schwimmen, H’Bad

 

Training in den Herbstferien

Während der Herbstferien (bis 26.10.) findet Schwimmtraining montags/donnerstags nur von 19-20 Uhr statt, da öffentlicher Badebetrieb ist. Uns wird gestattet eine Bahn abzutrennen. Laufen ist montags/donnerstags entsprechend um 18 Uhr ab Hallenbad. Die Schwimmzeit am Samstag dagegen läuft während der Ferien durch.

Der Trainingsanzug im Bild

(Anprobe beim Samstags-Schwimmen)