Gladbeck Triathlon

Gladbeck (HLe). Mit guter Leistung und schlechtem Ergebnis kehrt die 1. Mannschaft von TriSpeed in die heimischen Gefilde zurück. Platz 12 und damit nur 1 Platz besser als im Jahr zuvor, die Entäuschung war der Manschaft um Christoph Rahman ins Gesicht geschrieben hatten wir uns doch einen Platz zwischen 6-8 vorgenommen…

Nach dem Schwimmen das Matze Riepert als letzter der Manschaft schon nach 8,15 beendete und damit 45 sec schneller als vorgenommen war die Welt noch in Ordnung.

Zwar hatte Witten um Ingmar Lundström schon nach dem 1. Wechsel zu uns aufgeschlossen doch war die Minute Rückstand auf die schwimm starken Wittener zu erwarten gewesen.

Auf dem Rad rollte der TriSpeed Express gut und kämpfte mit den Wittenern um jeden Meter. Leider konnte Torte Brinkmann nicht wie erhofft für den Druck auf dem Rad sorgen bot aber dennoch eine gute Leistung, hatte er ja zuvor schon Wasserschatten für Matze R. gegeben. Einen sehr starken Eindruck hinterließen Matze R und Christoph Rahman dessen Form bis zuletzt ungewiss war.

Der 2. Wechsel dauerte bei Matze und Torte länger als ich und Christopf die Füße still halten konnten wollten wir doch den zeitgleich mit uns in die Wechselzone gelangten Wittenern hinter her. Den ersten kleinen hügel schob ich Matze herauf da dieser nicht so recht in Schwung kommen wollte und Torte direkt nach dem Laufwechsel weggeplatzt war.

Am Scheitelpunkt angekommen dachte ich ich sterbe doch Christoph drückte weiter aufs Tempo und übernahm Matze am 2. Hügel. Dann ging es dem Altmeister M.R. plötzlich besser und wir Pflügten zusammen über die Laufstrecke als ginge es um mehr als den 12. Platz…. : (

Endlich im Ziel angekommen waren wir sicher Top 8 geschaft zu haben da wir alles gegeben hatten und nicht langsam waren (Witten haben wir trotzdem nicht mehr eingeholt…).

Das Ergebnis war nur ein 12. Rang, da tröstet es nicht das der 13. Verl fast 2 Minuten hinter uns war und der 5. nur 40 sekunden vor uns die Punkte sind weg und schon trauert man den verlorenen sec in der Wechselzone nach (und denkt könnten bloß alle so schnell wechseln wie ich // Eigenlob stinkt musste aber mal gesagt werden).

Nun muss die Mannschaft größe zeigen und vor heimischem Publikum voll angreifen.

Christoph und ich halten für uns Einzelplatzierungen unter den ersten 15. für möglich und hoffen das das nächste Manschaftsergebnis einstellig wird…

Mit schweren Beinen und regenerativen Grüßen an alle die heute einen wettkampf hatten

Heiko Lewanzik