Krefeld Triathlon

Mit nur drei Athleten sind wir heute in Krefeld am Start gewesen was wohl auch auf die weite Anfahrt den späten Termin in der Saison und den Triathlon in Bielefeld zurück zu führen war.

In der Jugend A (0.5/10/2,5) kam Doga Gergün „nur“ als 4. ins Ziel und muss jetzt noch am nächsten Wochenende in Xanten an den Start gehen um den Titel der NRW Meisterin noch zu gewinnen, der 2. Platz ist schon sicher.

Bei den Junioren (0,75/20/5)kam Stefan Holtkötter hinter der 1. Gruppe unter den ersten 10 ins Ziel.

Über die Olympische Distanz (1,5/40/10) ging Heiko Lewanzik (der in der nächsten Saison für %&$$%&§$$ 😉 starten wird) an den Start.

Nach dem Schwimmen als 3. aufs Rad musste er nach 25km dem hohen anfangs Tempo und dem häufigen abbremsen (insgesamt 18 Wendepunkte) sowie dem starken Wind Tribut zollen und den Bayer Uerdingen Express mit Ingo Sabatschuß ziehen lassen.

Zusammen mit Dirk Sinderhauf auf die Laufstrecke musste er diesen auch bald ziehen lassen und lief schließlich als 6. über den Zielstrich.

2. Platz in der AK1 doch trotzdem NRW Meister in dieser AK da der vor ihm Platzierte aus Baden Wüttenberg stammt.

Aber was ist ein Titel schon Wert wenn die heimische Konkurenz aus Lemgo und Witten in der 1. Bundesliga an den Start geht, denn Maik Twelsiek, Martin Schaaf und Nils Hofeditz wurden nicht mit in der NRW Meisterschaft gewertet da in der ersten BL Windschattenfahren erlaubt ist.

Nichts desto trotz ein schöner Erfolg und ein schöner Saisonabschluss, war die Motivation vor dem Rennen doch alles andere als gut.

Nach der Saison ist vor der Saison

Schöne Trainingspause, erholt euch gut

MrTrispeed