Stefan Holtkötter Zweiter in Rothenfelde

Erst verschwamm sich der 17-Jährige, dann verpasste er die erste Radgruppe und wurde Neunter. In Bad Rothenfelde glückte dem Nachwuchstalent aus Langenberg am Sonntag die Wiedergutmachung: Beim Sprinttriathlon über 0,5-22-5 km finishte Holtkötter mit 1:02:38 Stunden auf Rang zwei, gut zwei Minuten hinter dem Sieger.

Beim Zieleinlauf spürte ,,Holti’’ aber schon den Atem des Dritten. Teamkollege Klaus-Bernd Rahmann, nach dem Schwimmen über zwei Minuten zurück, lief nur drei Sekunden später über den Zielstrich. Gern wäre Rahmann im Feld der 100 Starter auf die zweite Treppchenstufe geklettert. Die weitgend flachen Rad- und Laufstrecke war nach seinem Geschmack. ,,Aber ich bin in der Wechselzone mit dem Rad in der Hand gestürzt’’, erklärte der ehemalige Bezirksliga-Fußballer des FC Greffen die Vorentscheidung.