Frühstückslauf: Erst Laufen, dann essen.

Die Läufer und ein paar Walker fanden vorbildlich ausgeschilderte Strecken über 13 und 18 km durch das Waldgebiet Gut Niediek vor. Weil beim ,,Frühstückslauf“, wie es das Wort bereits hergibt, das Essen an erster Stelle steht, ließen es manche beim Laufen locker angehen und langten dafür lieber beim Buffet richtig hin. Zu langsam zu laufen, brachte allerdings auch nichts. Schnell rückte man beim Essen, wo die Sitzplätze abgezählt waren, ins Abseits. Andreas Herse, der sich seit Mallorca 2003 selbst auch den ,,Admiral zum Buffet“ nennt, gab nachher einige seiner Kniffe bekannt. Hier Auszüge:

1.Immer Sitzplätze mit kürzester Entfernung zum Buffet wählen.

2.Falls das nicht mehr möglich ist (zu spät), frei zugängliche Sitzplätze nehmen (für schnelles Nachladen).

3.Grundsätzlich zwei Teller voll packen (einen für den Belag, den anderen für die Brötchen).

4.Auf Kaffee und Bier verzichten.

Mit Spannung wird bereits der 3. Greffener Frühstückslauf 2005 erwartet.