Jonas lief ,,schön“ bei der 29. Nacht von Borgholzhausen

Borgholzhausen (rob). Jonas Schön sorgte für das beste TriSpeed-Ergebnis bei der 29. Nacht von Borgholzhausen. Der vor einem Jahr vom Fußball zum Laufen übergewechselte TriSpeed-Athlet wurde über 5 englische Meilen (8,045 km) mit 28:20 Minuten auf Rang 26 notiert. Sieger waren John Kipchumba (23:04 Minuten) und Carolyne Kiptoo (26:54 Minuten), beide aus Kenia.

Zum weiteren Renngeschehen: Gisela Steinbeck bleibt in der Runners Point-Serie an Position drei. Am Samstag wurde die Läuferin der DJK Gütersloh ebenfalls über fünf englische Meilen (8,045 km) Sechste in guten 30:24 Minuten. Allerdings mußte die zierliche Läuferin aus Schloß Holte wie schon bei den ,,Nächten“ in Harsewinkel und Isselhorst der Bielefelderin Katharina Marczok (SV Fichte) auf Rang fünf mit 29:30 Minuten den Vortritt lassen. Claudia Meyer (ebenfalls DJK), in der Serie nach wie vor an Position zwei, ließ sich für Borgholzhausen aufgrund einer Verletzung der Oberschenkelmuskulatur als Streichergebnis eintragen. Michelle James (DJK, Siebte mit 31:56 Minuten), Stefanie Vergin (Post SV, Achte mit 32:22 Minuten) und Anna-Katharina Topp (Clarholz, 13. mit 34:03) lautete die weitere Einlaufreihenfolge. In dem mit 350 Läufern gut besetzten Hauptrennen der Männer waren Rainer Demoliner (16. mit 26:51 Minuten), Stefan Meißner (beide DJK, 18. mit 27:33 Minuten).