Sport mit Köpfchen: TriSpeed I Zweiter beim Quiz der Marienfelder Vereine

Im Strandlauf über 2 km wurde er Siebter. Jetzt triumphierte Krieft mit Meinolf Ortkras und Diana Becker beim Quiz der Marienfelder Vereine. Nur mit einem Zähler Rückstand wurde das Trio bei ,,100 Fragen suchen eine Antwort“ am Donnerstag Zweiter hinter der Marienfelder ,,Ehrengarde“. Nachdem TriSpeed I in den letzten Jahren immer stärker abgerutscht war, 2003 als Sechster sogar die Laufgruppe Marienfeld vorbeizog, lag am Donnerstag sogar der Sieg in greifbarer Nähe. ,,Wir haben eine richtige Antwort irrtümlich wieder ungültig gemacht, das hat uns den Sieg gekostet“, erzählte Markus Krieft. Klar, dass sich das Trio nach Jahren der Abstinenz hinterher erstmals wieder im Waldschlößchen zeigte, zum Schaulaufen am Tresen von Clemens Wittkamp. Für 2005 hofft der Hirn-Kader von TriSpeed wieder mit zwei Teams anzutreten. Die ,,Zweite“ hatte nach der Absage von Andy Herse und Bratislav Metulski (es war der 11.11., da lief zeitgleich die  Prinzenproklamation) nur ein Team an den Start gebracht. Auch Hendrik Daut, der schon 2002 von seinem Posten als Antwortenlieferant zurückgetreten war, soll dann reaktiviert werden. TriSpeeds TV-erprobtes ,,Superhirn“  waren die Fragen zuletzt vom Niveau her zu schlicht geworden.