Michael Luismeier Zweiter beim 12,5-km-Luisenturmlauf

Borgholzhausen (rob). Was war los, beim Luisenturmlauf am Samstag in Borgholzhausen. Wolfgang Wellensiek (SV Brackwede) gewann über 12,5 km auf vereister Strecke überlegen in 45:09 Minuten, Michael Luismeier (TriSpeed Marienfeld) wurde in glänzenden 46:07 Minuen Zweiter und ließ dabei renomierte Läufer wie Lokalmatador Andreas Ewert (Vierter) und Elmar Remus (Fünfter) hinter sich. Der Rennverlauf sei allerdings unübersichtlich gewesen, sagte Luismeier, der den ersten Abschnitt an der Seite von Halbmarathonsieger Jörn Strothmann (1:26:29 Std.) absolvierte. ,,Manche riefen mir zu ich sei erster und im Ziel gratulierten Zuschauer zum Sieg.“ Dabei wußte Luismeier natürlich, dass Wolfgang Wellensiek, der sich gleich nach dem Start abgesetzt hatte, stets vor ihm lief. ,,Gesehen habe ich ihn aber nicht“, wunderte sich Luismeier. Zum Ziel hin führt die Strecke aus dem Wald heraus über Felder mit weitem Blickfeld.