Mallorca 2005: Sonne in den Speichen

Freitag, 11. März. Wir haben uns die Nacht um die Ohren geschlagen, waren nachts um drei auf dem Airport in Hannover, Flug um fünf, aber morgens beim Eintreffen auf der Hotelanlage ist die Stimmung gut. 15 Grad, Wolken zwar, aber wir starten gleich die erste Ausfahrt. 80 km, flach, Richtung Campos über Porrerres zurück. Meinung zum Hotel ist einhellig: Das Barceló Pueblo Park in Arenal ist für unsere Ansprüche top.

Samstag, 12. März. Schon um 9.30 Uhr soll es losgehen, aber es hängen einige Leute in der Uhr, worauf unsere Neuerwerbung Bratislaw gleich die Frage aller Fragen aufwirft: Was versteht man nicht an halb zehn, halb oder zehn? Es werden 130 Kilometer zurückgelegt, Orient und über die Dörfer zurück. Oben auf der Sonnenterrasse im Orient trifft Nachzügler Martin ,,Schütti“ S. den Lothar Leder, der dort mit Kai Hundertmarck aufgeschlagen hatte, als sich das Gros der Trispeed-Mannschaft schon in der Abfahrt nach Alaro befand.

Sonntag, 13. März. Erster Ruhetag für alle Regine’s-Tänzer, die den nur 200 m vom Hotel entfernten Laden erst morgens um sechs abgeschlossen hatten. Alle Nichttänzer erlebten bei strahlendem Sonnenschein die Küstenklassiks von Andratx bis Valldemossa (130 km). Die Rückfahrt über Deja und Soller sparen wir uns angesichts der müden Beine.

Montag, 14. März. Für einige Ruhetag und Shopping in Palma, was durchaus als Widerspruch aufgefasst werden darf, denn das Shoppen erweist sich als anstrengender als Radfahren.

Dienstag, 15. März. Große Gruppe fährt über Kloster Lucc zum Puig Major und dann über den Col de Soller zurück. Stimmung bei 17 Grad und Sonne bestens.