Holsten-City-Man Hamburg: Sabine Schumacher mit Klassensieg

Marienfeld (rob). Auf ihrem Weg nach Hawaii ist Sabine Schumacher von TriSpeed Marienfeld wahrlich kein Dauergast bei Wettkämpfen. In Hamburg absolvierte die 42-Jährige am Sonntag nun ihren dritten Start in dieser Saison. Beim Holsten-City-Man, der mit insgesamt 6 000 Athleten größten Triathlonveranstaltung in Deutschland, erzielte die Verlerin einen weiteren Achtungserfolg. Schumacher kam über Kurzdistanz (0,9-40-10 km) auf Gesamtrang 16 ein und gewann die Altersklasse W40.

„Ich habe noch nie so gefroren“, berichtete Sabine Schumacher von widrigen Bedingungen. Bei 12 Grad Luft-, 16 Grad Wassertemperatur und Dauerregen fehlten der Weltcup-Veranstaltung in diesem Jahr die Zuschauermassen, die zuletzt für einmaliges Flair entlang der Alster gesorgt hatten. Sabine Schumacher gefiel der Hamburger Auftritt dennoch. In Gruppen von je 200 Athleten starken Gruppen ging es in zum Schwimmen, das aufgrund der Temperaturen verkürzt wurde, in die Alster. Und der Empfang im Ziel war wieder einzigartig. Tags zuvor fand bereits der Frauen-Weltcup in Hamburg statt.