TriSpeed-Mitglieder trauern um Burkhard Fölling

Marienfeld (rob). Die Mitglieder von TriSpeed Marienfeld trauern um Burkhard Fölling. Der 31-Jährige verstarb in der Nacht von Sonntag auf Montag in seinem Haus in Marienfeld. Erste Untersuchungen ergaben, dass eine Fehlfunktion des Herzens Todesursache gewesen sein soll. Die Beerdigungsmesse findet am Freitag, 14.30 Uhr, in der St. Paulus-Kirche, Harsewinkel, statt.

Bestürzt haben die Mitgliedern von TriSpeed die Nachricht vom plötzlichen Tod Burkhard Föllings aufgenommen. Der 31-Jährige war im Sommer 2003 nach Beendigung seiner Fußballerzeit zu TriSpeed gekommen und hatte als Läufer innerhalb weniger Monate eine rasante Leistungsentwicklung hingelegt. Seinen ersten (und bislang einzigen) Marathon in Berlin legte er im September 2003 in 3:02 Stunden zurück.

Nach einer Trainingspause wegen Hausbaus und Umzugs nach Marienfeld im letzten Herbst war Burkhard Fölling gerade im Begriff, Anschluss an seine alten Form zu finden. Für den Hermannslauf hatte sich Burkhard, der als trainingsfleißig galt, schon wieder in eine sehr gute Form gebracht. Beim Mittwochstraining war er Stammgast.

Wir, die Mitglieder von Trispeed, haben einen guten Freund verloren. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie. Wir werden Burkhard ein ehrendes Gedenken bewahren.