Stefan Gerdhenrichs für Duathlon-DM qualifiziert

Stefan Gerdhenrichs, 18-jähriges Talent von Trispeed Marienfeld, hat sich mit einer beeindruckenden Leistung für die Duathlon-DM am 23. April in Backnang qualifiziert und nebenbei Landestrainerin Grit Weinert zum Überdenken ihrer Qualifikationsnorm gebracht. Gerdhenrichs steigerte auf der Tartanbahn am Gladbecker Wasserschloss Wittringen seine 5.000-m-Bestmarke um über 30 Sekunden auf 16:22,0 Minuten, verfehlte damit aber die ursprünglich ausgelobte Marke von 16:10 Minuten. Weil er allerdings im Alleingang und noch dazu mit über 20 Sekunden Vorsprung gewann und dabei sämtliche bereits qualifizierten Duathleten hinter sich ließ, zählt er nun doch zum Aufgebot des NRW-Kaders. In der Woche vor Ostern bezieht der Greffener gemeinsam mit Heiko Lewanzik für eine Woche ein Italien-Trainingslager mit den Bundesliga-Triathleten vom TSV Obergünzburg.