4. Sparkassen-nightrun: Firma Claas will Teamstarterzahlen vervierfachen

Harsewinkel (rob). Seit mit dem 1. Sparkassen-nightrun im Mai 2003 die Firmenläufe in Harsewinkel begannen, ist die Firma Claas erster Anwärter auf den Preis mit den teilnehmerstärksten Teams. Im letzten Jahr brachte Claas zehn Mannschaften, respektive 30 Läuferinnen und Läufer an den Start. Jetzt kündigte Mustafa Gergün, der bei Claas, die Firmenteams betreut, einen Ansturm der Konzernläufer an für die 4. Auflage des Firmenlaufs am 13. Mai. „Wir wollen den Vorjahreswert vervierfachen“ nennt Gergün das ehrgeizige Ziel. Plakate und Flyer seien ihm förmlich aus den Händen gerissen worden, berichtete der Controller, als er jetzt Nachschub anforderte.

Auch in anderer Hinsicht stehen die Vorzeichen auf den Lauf am 13. Mai günstig. „Wir haben viele Anfragen heimischer Schulen“, freut sich Organisationsleiter Robert Becker. Vom Gymnasium Harsewinkel und aus Steinhagen haben sich ganze Klassen angesagt.