TriSpeed I etabliert sich im Vorderfeld, TriSpeed III startet gut in die Saison

Als erstes der beiden Teams ging um 13:30 Mannschaft 3 ins Wasser. Noch bis zum Mittag war nicht klar, ob Torsten Kerwien oder Dominik Rauh der 4. Mann sein würde, am Ende startete Dominik Rauh für den erkälteten Torsten Kerwien. Mit beeindruckenden Schwimmleistungen von Andre Westermann und Claas Bradler ging die erste Disziplin zu Ende, Claas Bradler lief nach 14:20 als erster und Andre Westermann nach 14:23 als Zweiter über die Matte zwischen Becken und Rennrad. Auf dem Rad holte Christoph Reckendrees mit 1:08,50 mächtig auf, er war auch am Ende bester TriSpeeder dieser Mannschaft. Dominik Rauh machte einen ausgeglichenen Wettkampf. Am Ende sprangen die Platzierungen 11 für Christoph Reckendrees, 17 für Claas Bradler, 28 für Andre Westermann und 47 für Dominik Rauh heraus, was in der Tageswertung Platz 6 bedeutete, was bei einer 18erliga ein gelungener Saisonstart war.

Im letzten Startfeld um 15 Uhr kämpfte dann TriSpeed I in der NRW Liga um eine Spitzenplatzierung. Auch hier musste noch am Wochenende die Mannschaft umgestellt werden.Die Nummer 1 Christoph Rahmann war dieses Mal nicht dabei und Uli Christmann musste sein diesjähriges Debut wegen einer Muskelzerrung verschieben. An den Start gingen Neuzugang Sebastian Mescher, Stefan Holtkötter, Cornelius Borgelt und Tobias Jazbec. Wobei Jazbec erst am Freitag von Uli Christmann von dessen Startverzicht erfuhr und sich ein Rennrad leihen musste, da er seines in Duisburg gelassen hatte.

Auch bei TriSpeed I ging die erste Disziplin mit Spitzenleistungen zu Ende, Sebastian Mescher stieg als 6., Stefan Holtkötter und Tobias Jazbec als 10. bzw12. aufs Rad. Ein bisschen Pech beim Radfahren hatte Debütant Sebastian Mescher, er kassierte eine 2 Minuten Zeitstrafe wegen dem Verdacht auf Windschattenfahren. Sebastian Mescher stieg als erster TriSpeeder vom Rad, es folgten Stefan Holtkötter und Tobias Jazbec. Cornelius Borgelt musste sich von hinten vorkämpfen und sammelte beim Radfahren und im abschließenden Laufen noch einige Starter ein. In der letzten Disziplin kam auch die gewohnte Stärke von Tobias Jazbec zum Ausdruck, mit der 4. Laufzeit arbeitete er sich von Platz 36 bis auf 12 vor.

Am Ende war man bei TriSpeed hochzufrieden und konnte mit den beiden Debütanten auf der Kurzdistanz ein beachtlichen 5. Tagesplatz feiern, was gleichzeitig ein Vorrücken auf Platz 5 in der Tabelle bedeutet. Der nächste Wettkampf für die erste findet am 25.06. in Steinbeck statt, neben Stefan Holtkötter und Tobias Jazbec wird hier unter anderem Uli Christmann seinen Ligaeinstand dieses Jahr geben.

Die Ergebnisse:

TriSpeed III:

11. Christoph Reckendrees 2:05,37 18:03 – 1:08,50 – 38,43

17. Claas Bradler 2:07,55 14:20 – 1:12,06 – 41:28

28. Andre Westermann 2:11,13 14:23 – 1:16,43 – 40:08

47. Dominik Rauh 2:17,53 19:10 – 1:16,15 – 42:26

TriSpeed I:

12. Tobias Jazbec 1:52,37 14:31 – 1:06,16 – 31:50

20. Sebastian Mescher 1:53,59 13:21 – 1:05,51 – 32:46 +2Minuten

26. Stefan Holtkötter 1:54,39 14:28 – 1:05,00 – 35:10

59. Cornelius Borgelt 2:03,03 17:55 – 1:07,48 – 37:20