Kurzdistanz: Der schnelle Marco Albert aus Estland

Harsewinkel (rob). Marco Alberts aus Estland siegte beim 19. Trispeed-Triathlon auf der Kurzdistanz. Der hierzulande wenig bekannte Dreikämpfer, zu Saisonbeginn zum Asics-Team Witten gekommen, landete in 1:45:47 Stunden über 1-40-10 km einen überlegenen vor dem Bayer-05-Trio Daniel Huster (1:47:21 Stunden), Matthias Bergermann (1:49:22 Stunden) und Dirk Sinderhauf (1:49:44 Stunden). Der 40-jährige Sinderhauf hatte die Harsewinkeler Kurzdistanz vor drei Jahren gewonnen.

„Der Marco liegt beim Weltcup immer so auf Rang 15“, erklärte der Wittener Teamchef Richard Gutt. „Ricardo“, wie sie den gewieften Manager nennen, hatte mal wieder tief in die Trickkiste gegriffen und seine dritte Mannschaft mit einem seiner besten Dreikämpfer besetzt. „Ich wollte den Marco testen für den das nächste Rennen der Deutschen Triathlon-Liga in Bocholt“, erzählte Gutt. Den Mannschaftssieg konnte aber auch Marco Alberts, der übrigens kaum ein Wort Deutsch spricht, nicht für die Wittener holen. Mit der Platzziffer 48 gewann Bayer 05 Uerdingen II vor dem Ascis-Team Witten III (69 Punkte) und dem 1. Tri-Club Paderborn (79 Punkte).