Geglückte Revanche: Tobias Jazbec bezwingt Sieger des Duisburg-Marathons

Harsewinkel (rob). Mit einem Sieg beim Neumühler Straßenlauf setzte Tobias Jazbec von Trispeed Marienfeld am Samstag seinen Erfolgsweg fort. „Die Temperaturen waren unmenschlich“, beschrieb Jazbec das Rennen über 10 Kilometer. Mit 34:10 Minuten blieb er auf dem schnellen zwei-Kilometer-Rundkurs deshalb deutlich über seiner Bestzeit von 31:52 Minuten, die er im März in Leverkusen erzielte. „Eigentlich ist diese Strecke schneller als in Leverkusen, nur nicht bei Hitze, denn es gab kaum Schatten“, sagte Jazbec, den vor allem eines erfreute: Diesmal gewann er das beim Duisburg-Marathon Ende April verlorene Duell gegen den Sieger des Duisburg-Marathons, Magnus Kreth (ASV Duisburg), und den Dritten Robert Jäkel (SG Düsseldorf). Magnus Kreth ist übrigens einer von Jazbecs Trainingspartnern in Duisburg.