Tobi Jazbec Zweiter bei Herrn Tengelmann

Duisburg (rob). Erst machte er eine Lange Nacht der Industriekultur, dann sorgte Tobi Jazbec beim Tengelmannlauf in Mühlheim (www.tengelmann-lauf.de) mit Rang 2 hinter Hendrik Bollmann (TV Wattenscheid) für Aufsehen.

Start und Ziel war an der Firmenzentrale Tengelmann, die u.a. Plus, Obi, Tengelmann und Kik vertreten. „Da war richtig was los, viele Aktionen für Kinder und es wurde ein Familienfest mit riesigem Aufwand auf die beine gestellt“, berichtete Tobi. Am Start waren mit Marcel Wüst, Christian Keller und Frank Busemann auch einige Promis. Die anspruchsvolle Strecke war schattig, wies aber zahlreiche Steigungen auf. „Der Lauf war erstklassig besetzt“, berichtete Tobi Jazbec. Sieger Hendrik Bollmann TV Wattenscheid hat beispielsweise eine Bestzeit von 31:49 Minuten zu Buche stehen. Zum geschlagenen Feld zählten beispielsweise Achim Baumann (TV Wattenscheid), Metin Yilmaz (2:32 Std. beim Duisburg Marathon) oder der Triathlet Roland Steinmetz. Bollmann, der sich früh absetzte, benötigte 33:22 Minuten, Jazbec hielt auf der 2. Hälfte den Abstand konstant und finishte in 33:45 Minuten. „Der zweite Platz war nie in Gefahr“, sagte Tobi Jazbec und genoß die Siegerehrung. „Die war einfach genial“, freute er sich über einen 50 Euro-Baumarkt-Gutschein.