Landesliga: Auch Trispeed III vor dem Aufstieg

Marienfeld (rob). Im letzten Jahr verpatzte die 3. Mannschaft von Trispeed Marienfeld beim Bielefelder Triathlon die Landesliga-Meisterschaft, am Sonntag machten sie an gleicher Stelle als Tabellendritter den Aufstieg in die Verbandsliga perfekt.

Im Tagesergebnis teilten sich die Marienfelder den fünften Platz mit SC Aquarius Löhne, die den früheren Ironman-OWL-Rekordler Dirk Wölk aktiviert hatten. Trispeed hatte mit Claas Bradler auf Rang 16 ihren schnellsten Dreikämpfer. Der Schwimmspezialist sprintete nach 0,5-20-5 Kilometern in 1:04:57 Stunden direkt vor seinem Teamkollegen Torsten („Kanone“) Kerwien (Foto, 1:05:04 Stunden) ins Ziel. Christoph Reckendrees (1:05:54) und Detlef Becker (1:06:00) sicherten das Ligaergebnis ab. In der Spitze war die Landesliga stark besetzt. Dominik Treuherz (TG Lage) war mit 1:00:01 Stunden deutlich schneller als der Sieger des Volkstriathlons, Wolfgang Ermeling (TV Verl, 1:01:08). Eine kuriose Rolle spielte die Mannschaft vom Ausrichter TSVE Bielefeld: Weil im Organisationsstab Helfer fehlten, mussten die TSVE-Athleten als Streckenposten ran und ließen ihre Mannschaft platzen.