Triathlon-Oberliga: Verl II vor Trispeed II

Kreis Gütersloh (rob). In der Rangliste der heimischen„Reserveteams“ änderte auch das Finale der Triathlon-Oberliga in Krefeld nichts. Das Verler Tri-Sport-Team beendet die Serie trotz eines schwachen Tagesergebnisses (Rang 16) an der Regattabahn in Krefeld-Gartenstadt auf Tabellenrang sieben. Trispeed Marienfeld blieb mit Tagesrang 11 in der Tabelle Zehnter.

Erneut hatten die Marienfelder mit Michael Konermann ihren schnellsten Athleten. Konermann finishte die 1,5-40-10 Kilometer in exakt 2:00:00 Stunden auf Rang neun. Gut erholt präsentierte sich eine Woche nach der NRW-Mitteldistanzmeisterschaft Jens Osthus auf Rang 43 (2:09:06 Stunden). Osthus zog erst auf dem Schlusskilometer an dem furios gestarteten Daniel Winkenstette (2:09:50) vorbei.

Beide Teams aus dem Kreis Gütersloh verloren Punkte, weil sie nur drei statt vier Athleten ins Ziel brachten. Bei Marienfeld gab Jürgen Reinker nach dem Schwimmen auf. Die Verler waren mit Thorsten Selker (2:02:17), Bruno Ganzer (2:10:43) und Martin Meier zu Verl (2:15:24) nur zu dritt angetreten. Stark zeigte sich einmal mehr Thorsten Selker, der auf Rang 15 den Abstand zum Tagessieger Patrick Loeb (ASV Duisburg, 1:56:25) überschaubar hielt.