Harsewinkel (rob). Die von Trispeed beantragte Kunsststofflaufbahn im Moddenbachstadion nimmt langsam Form an. Gestern wurde die erste rote Farbschicht auf den ursprünglich schwarzen Kunststoffbelag aufgetragen. Heute wird die zweite und letzte Deckschicht gespritzt. Danach müsse die Fläche vier Tage ruhen, teilten Mitarbeiter der Spezialfirma Polytan (Halle/Westf.) mit, ehe am Montag die letzten Restarbeiten durch den Generalunternehmer Heiler (Bielefeld) in Angriff genommen werden. Die Linienbeschriftung, für die warmes Wetter Grundvoraussetzung ist, wird wohl erst im kommenden Frühjahr erfolgen.
Ein Terminfixierung durch die Stadt für das erste Trispeed-Training steht noch aus; immer wahrscheinlicher wird ein erster gemeinsamer Trainingslauf der Vereine Trispeed, LG Marienfeld und TSG Harsewinkel mit Sekt und Häppchen am Mittwoch, 22. November.
Erstaunlich schnell sind damit die Umbauarbeiten am Stadion umgesetzt worden. Erst Mitte August war der 1. Spatenstich für die Maßnahme erfolgt. Insgesamt werden 320.000 Euro Fördermittel „verbaut“.