Ende des Herzebrocker Duathlons besiegelt

Herzebrock (rob). Das Ende des Herzebrocker Cross-Duathlons ist besiegelt. Am Dienstag teilte Organisatorin Renate Jakobsmeier mit, dass sie die Veranstaltung zwischen Herzebrocker Rodelberg und Waldstadion einstellen wird.

„Die Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen“, sagte Renate Jakobsmeier, die das Rennen während der letzten 3 Jahre unter der Schirmherrschaft von Trispeed Marienfeld ausgetragen hatte. In über zehn Jahren hat die Veranstaltung viele Tausend Euro an Spendengeldern zusammengebracht, die dem Hilfswerk „Hand-in-Hand“ in Bielefeld-Bethel zu Gute kamen. Schaut sich Renate Jakobsmeier die Entwicklung dieser Stiftung für leukämiekranke Kinder an, dann blickt sie zufrieden auf ihr langjähriges Engagement zurück. „Hand-in-Hand ist auch durch unseren Cross-Duathlon bekannt geworden und hat auf diese Weise bei privaten Spendern zusätzlich Gelder einsammeln können.“

Als Grund für die Absage der zunehmend beliebter gewordenen Veranstaltung nannte Renate Jakobsmeier den gestiegenen Aufwand und die teils nachlassende Unterstützung in ihrem Verein.