3. Juni 2007: Der Weg für den 20. Trispeed-Triathlon ist frei

Harsewinkel (rob). Der Termin für den 20. Trispeed-Triathlon ist gestern auch von den städtischen Behörden freigegeben worden. Damit kann der 3. Juni 2007 im Terminkalender nun endgültig für den Harsewinkel-Triathlon markiert werden.

Zuletzt hatten sich drei Vereine um den 3. Juni als Ausrichtungsdatum ein regelrechtes Duell geliefert. Weil der Harsewinkeler Sängerchor eine Großveranstaltung zum 100-jährigen Jubiläum mit bis zu 1.800 Gästen im Moddenbachtal und damit direkt auf der Laufstrecke plante, schien sich ein Wettlauf anzubahnen um Flächen und Parkplätze.

Der Triathlonveranstaltung kam letztlich zupass, dass der Verkehrsverein sich weder um Trispeed noch um die Sänger scherte und kurzfristig auch noch das Weinfest auf den 3. Juni terminierte. Damit wäre die Mähdrescherstadt an diesem Tag komplett blockiert gewesen. Die Sänger lenkten daraufhin ein und veranstalten nun am 12. August. Weinfest und Triathlon haben schon in den vergangenen Jahren bewiesen, dass sie als Parallelveranstaltungen funktionieren.