Herzebrocker Cross-Duathlon wird 2008 weitergeführt

Herzebrock-Clarholz (rob). Der vor wenigen Wochen abgesagte Herzebrocker Cross-Duathlon soll 2008 wieder aufleben. „Die Veranstaltung ist bei vielen Triathleten, Radsportlern und Läufern sehr beliebt“, erklärt Günter Sternagel von der Radsportgruppe des Herzebrocker SV die Bemühungen. Der Abteilung fiel der Entschluss daher leicht, den Cross-Duathlon im kommenden Jahr wieder stattfinden zu lassen. „Wir sind zuversichtlich, in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen die Veranstaltung erfolgreich weiterzuführen“, sagte Sternagel, der dabei auch weiterhin auf die Unterstützung von Trispeed Marienfeld baut.

Die Rahmenbedingungen sollen unverändert bleiben. Insbesondere habe sich der Herzebrocker SV entschieden, den karitativen Charakter weiter bestehen zu lassen, sagte Sternagel. Der Ablauf werde wie in der Vergangenheit bestehen bleiben. Termin und Details werde der HSV im Herbst festlegen. Sternagel geht es zunächst darum, durch eine frühe Information die Teilnehmer bei der Stange zu halten. Sternagel: „Wir wollen, dass im Frühjahr 2008 wieder zahlreiche Starter im Herzebrocker Waldstadion auf die Strecke gehen“.