Wolfgang Ermeling löst Zweitstartrecht für Trispeed 2. Bundesliga

Marienfeld (rob). Der Verler Triathlet Wolfgang Ermeling wird im Sommer 2007 in der 2. Bundesliga für Trispeed Marienfeld an den Start gehen. Am Wochenende unterzeichnete der 39-Jährige einen Antrag auf Zweitstartrecht, der noch am heutigen Montag weitergeleitet wurde zur DTU nach Frankfurt.

Ab Mai kann Ermeling dann in der 2. Liga für Trispeed Marienfeld starten, wo er 1989 seine Karriere begann. Der mit 17 Ironman erfolgreichste Ultra-Triathlet des Kreises wechselte nämlich erst nach der Grünung des Verler Tri-Sport-Teams Anfang der 90er Jahre in die Oelbachgemeinde. Ermeling bleibt dem Verler Verein als Athlet natürlich erhalten. Alle Starts außerhalb der 2. Bundesliga wird er für das Tri-Sport-Team bestreiten. „Die Kurzdistanzen sind eine tolle Herausforderung für mich“, sagte Ermeling dem Trispeed-Vorsitzenden Robert Becker, der die Anfrage gestartet hatte, nachdem Ermeling erklärt hatte, er wolle 2007 keine Ironman-Wettkämpfe bestreiten.