Tobi Jazbec 32:38 Minuten am Bayerkreuz

Harsewinkel (rob). Beim Leverkusener Straßenlauf „Rund um das Bayerkreuz“ setzte Tobias Jazbec am Sonntag eine erste 10-km-Zeit in diesem Jahr. Mit 32:38 Minuten lief der 26-Jährige auf Rang 27. Der Bielefelder Volkmar Rolfes war auf Rang 20 dieses Mal acht Sekunden schneller.

Tobi Jazbec, am Samstag 26 Jahre alt geworden, hatte schon vor dem Rennen angekündigt, dass er an das Leverkusener Vorjahresergebnis von 31:57 Minuten in diesem Jahr nicht heranreichen könne. Entsprechend zufrieden war der Neu-Duisburger nachher. Stark zeigten sich auch andere Ostwestfalen: Der 40-jährige Stefan Fromme (LG Lage-Detmold), vor drei Wochen Zweiter beim 15-km-Lauf in Hamm, rannte in 33:25 Minuten auf Rang 39. LC-Solbad-Athlet Elmar Remus überraschte knapp dahinter mit 33:32 Minuten auf Rang 41. Zwei Sekunden vor Tobi Jazbec spurtete der Bundesliga-Triathlet Eike-Karsten Pupkes, der mehrfach schon Gast beim Trispeed-Training war, auf Rang 23 (32:36). Es gewann der Steinfurter Stefan Koch (TV Wattenscheid) in 29:16 Minuten vor dem Schweizer Christian Belz (29:29) und Mario Köckert (Bayer Leverkusen, 29:32). Tags zuvor war der Gütersloher Christian Sperling (TV Wattenscheid) Dritter geworden beim 15-km-Lauf der Duisburger Serie.