Jazbec Dritter in Aachen; Gerdhenrichs Vierter in Dissen

Marienfeld (rob). Noch stehen Trainingswettkämpfe ins Haus. Ernst wird es für die 2. Bundesliga-Mannschaft von Trispeed Marienfeld erst beim Saisonstart in zwei Wochen in Harsewinkel. Dennoch freuten sich zwei Athleten über gute Ergebnisse bei den Formüberprüfungen. Tobias Jazbec war beim Sprinttriathlon in Aachen am Sonntag Dritter. „Selbst die beste Laufleistung reichte nicht zum Sieg, weil es auf dem Rad einfach noch nicht läuft“, zog Jazbec Bilanz.

Stefan Gerdhenrichs beendete den Volkstriathlon in Dissen, den Carsten Meyer (TSG Burg Gretesch) gewann, auf Rang 4. Meyer meldete sich anschließend zur Harsewinkeler Mitteldistanz an. „Ich brauche noch einen Test vor Frankfurt“, sagte der mehrfach in Harsewinkel auf dem Podium platzierte Meyer.