Jazbec Dritter in Bocholt, Gerdhenrichs siegt beim Oelder Citylauf

Harsewinkel (rob). Tobias Jazbec hat die Scharte von letzter Woche ausgewetzt. Mit einer Podiumsplatzierung meldete sich der 26-Jährige am Sonntag beim Bocholter Kurztriathlon eindrucksvoll zurück. Für die 1,5-40-10 Kilometer benötigte Jazbec 2:01 Stunden. Direkt vor ihm lief Lokalmatador Stefan Werner – der Harsewinkel-Sieger von 2006 auf der Mitteldistanz – auf Rang 2.

Bereits am Freitag sicherte sich Stefan Gerdhenrichs das Preisgeld beim Oelder Citylauf. Der 19-jährige verwies im Volkslauf in 33:17 Minuten Malte Hesse, Dirk und Jörn Strothmann sowie Volkmar Rolfes auf die Plätze. Beim Zieleinlauf bekam der Greffener einen Siegerkranz umgehängt. Den Lorbeerkranz um den Hals wurde Stefan von Moderator Stefan Schwenke nach dem Gefühl befragt: „Kann man sich da dran gewöhnen?“, fragte Schwenke. Gerdhenrichs, der seinen fünften Saisonsieg gelandet hatte: „Ja, fühlt sich gut an.“