Aloha Hawaii – Rennbericht von Frank Niemerg

Aloha in die alte Heimat!

Wie ihr sicher schon an den Zeiten gesehen habt, war mein dritter Hawaii-Start ein solider Wettkampf. Ich bin jedenfalls soweit zufrieden, bei der Hitze und dem Wind in dieser Zeit „gefinisht“ zu haben. Die üblich hohe Quote der DNF`s (Anm: Did not finish) bei den Pro’s hat mich noch ein wenig nach vorne gespült!

Insgesamt lag die Finisherquote bei 82%; bei uns Agegroupern sogar bei 95%!

Beim Schwimmen habe ich mich bewusst zurückgehalten, um keine Prügel einzustecken. Bei meiner Rippenverletzung aus dem Sturz von vor zwei Wochen hätte das dann wohl das Aus bedeutet. Das Radfahren war am Anfang eher einer RTF ähnlich. Es ging hier zu wie in Frankfurt beim Lutscherironman!!!!!!

So langsam entzerrte sich das Feld, oben in Hawi hätte es mich beinahe vom Rad geholt, so windig war es. Andere hatten aber noch mehr Probleme damit. Manchmal hat es ja Vorteile, wuchtige 82 kg auf die Waage zu bringen. Eine schwache halbe Stunde auf dem Bike kostete dann viel Zeit und so zerrann wohl in dieser Phase mein Wunsch, die Zeit vom letzten Jahr zu toppen.

Den Marathon bin ich dann wie üblich abgejoggt. Jede „Tempoverschärfung“ bezahlte ich mit Magenkrämpfen.

Nun, viel mehr Neuigkeiten gibt es nicht. Die Insel wird ruhiger. Die Ironmankarawane zieht weiter.

Eine schönen Oktober, verbunden mit ein paar ruhigen Trainingsstunden wünscht Euch

Frank Niemerg