8 Trispeed-Athleten im MTB-Trainingslager Arolsen

Am letzten Wochenende trafen sich 8 Athlethen zum Training in Arolsen. Der Schwerpunkt sollte auf Laufen und MTB fahren gelegt werden. Trotz der unterschiedlichen Leistungsstärken der einzelnen Teilnehmer, war es möglich gemeinsam die Trainingseinheiten zu absolvieren.

Gelaufen und gebikt wurde um den wunderschönen Twistestausee, um den man auch in Dunkelheit laufen konnte. Schwimmen waren wir im Arobello in Arolsen.

Am Freitag Abend ging es mit der ersten kurzen Laufeinheit los, Heiko, Stefan, Uwe und Tobi sind einmal um den See und noch ein Stückchen weiter, ich habe mit dem MTB für das passende Licht gesorgt.

Samstag morgen haben wir dann da angeknüpft, wo wir Freitag Abend aufgehört haben und es ging schon vor dem Frühstück ebenfalls mit einer Laufrunde los, diesmal waren auch Corny, Berk und Stefan Holti dabei und die Runde wurde etwas verlängert.

Pünktlich um halb 10 waren wir dann zum ersten Highlight im Frühstückssaal, denn auch dieses Jahr gab es wieder das bewährte Superfrühstück. Rührei in Mengen und Kakao in Massen – kein Problem.

Im Anschluß ging es am Samstag und am Sonntag auf das MTB, Trainingsfahrten zwischen 2,5h und 3,0h insgesamt matschig aber gut. Durch die durchnäßten Waldwege sind wir so lange gefahren, bis wir uns verfahren hatten. Auch wenn wir plötzlich mitten auf einem Acker waren, so machte die Schlammschlacht doch Spass. Größere Stürze blieben aus. Und dass obwohl wir ungeahnte Höhen erklommen und dann auch wieder hinuntergefahren sind ;-).

Samstag Nachmittag ging es dann zum schwimmen ins Spassbad Arobella nach Arolsen. Dort versuchten einige Mitfahrer ( Namen werden hier nicht genannt 😉 ) mit ihren stählernen Körpern Eindruck auf junge Frauen zu machen. Der Erfolg blieb aber leider aus.

Das Abendessen fand an beiden Abenden in einem italienischen Restaurant statt ( Pizzeria Salvatore – für Insider ), welches durch sein Preis/Leistungsverhältnis sehr überzeugte. Eine technische Unterweisung zum fahren eines Audi`s mit 650PS gab es dann am späten Abend bis tief in die Nacht an der Playstation 2. Nachdem wir am Sonntag Nachmittag die MTB`s vom Schlamm befreit hatten, konnten sich alle im Hotel noch duschen, bevor es auf die Heimreise ging. Jeder der Teilnehmer empfand das Wochenende sehr schön und es wurden sofort Pläne geschmiedet das Ganze zu wiederholen.