Trauer um Jonas Schön

Trispeed trauert um Jonas Schön. Am Sonntag Abend ist unser Vereinsmitglied Jonas im Städt. Krankenhaus Gütersloh verstorben. Er hat jetzt zwei Jahre lang gekämpft, war zwischendurch wieder guter Dinge, hatte aber nach einem Rückfall vor wenigen Wochen gegen die Krebserkrankung wohl keine Chance. Wir werden ihn sehr vermissen.

Nur 39 Jahre ist er alt geworden. Einen Namen als Kämpfer hatte er sich schon früh beim Laufen gemacht. 2003 absolvierte er als ehemaliger Fußballer in Berlin seinen ersten Marathon, knapp über 3 Stunden blieb er damals. 2004 folgte der Münster-Marathon (siehe Foto-Galerie), wo er bei Hitze knapp die 3-Stunden-Marke verfehlte, die er dann im September 2005 in Berlin, sechs Monate vor dem Ausbruch der Erkrankung und der ersten Operation, um drei Minuten unterbot.

Kämpferisch war er auch im Job: Bis zuletzt ging er zur Arbeit bei Claas, fehlte lediglich in Ausnahmefällen. „Der Marathon Deines Lebens forderte Dein großes Kämpferherz“, schreiben die Angehörigen heute im Brief zur Trauerfeier. Den Angehörigen, insbesondere den beiden Kindern Ronja und Juri, gilt unser tiefes Mitgefühl.

Wir verlieren mit Jonas nicht nur einen stets gut gelaunten Trainings- und Vereinskollegen, sondern auch einen jederzeit hilfsbereiten Sportsfreund, der sich immer gern engagierte, beim Training und bei den Veranstaltungen.

Wir trauern sehr. Jonas, Du wirst uns immer in Erinnerung bleiben.

Am Donnerstag, 24. April, wird nun die Beerdigung sein, Beginn 14.00 Uhr. Wir treffen uns um 13.45 Uhr am Parkplatz Friedhofskapelle, Hesselteicher Straße. Jedes Vereinsmitglied ist eingeladen, Jonas auf seinem letzten Weg zu begleiten. -rob