Magnus Kreth und Tobi Jazbec in Bocholt, Holti Zweiter in Dortmund

Magnus Kreth und Tobi Jazbec folgten am Samstag der Einladung von Organisator Uli Kuhlmann und starteten in Bocholt. Eigentlich war der beliebteste Volkslauf 2007 schon lange ausgebucht…Aber es sollte sich gelohnt haben. Vor 10.000 !!! Zuschauern, 3 Moderatorenpoints und einer mitgereisten Betreuerin ( Lisa 😉 ) gaben die beiden gleich mächtig Gas, 2:59 bei Kilometer 1 und 9:22 bei Kilometer 3, ab dann ging Magnus alleine vorne weg und Tobi kümmerte sich um die Stimmung am Rand. Man muss sagen, dass ab Runde 3 kein schnelles geradlinieges Laufen mehr möglich war, da dann die Strecke voll war und man nur noch gedrosselt Laufen konnte. Am Ende gewann Magnus Kreth in 32:15 vor Tobi Jazbec in 33:16. Als Fazit kann man sagen, dass das wohl auch einer der Favoriten für den Volkslauf des Jahres 2008 war und es sich in jedem Fall gelohnt hat. Soviele Zuschauer und so eine Stimmung sind dann doch etwas ganz besonderes.

Ein besonderes Rennen lieferte am Sonntag Stefan Holtkötter beim Duathlon in Dortmund, wo er Zweiter wurde. „Es war ganz schön heiß“, kommentierte der Langenberger den Wettkampf vier Wochen vor dem Start der 2. Bundesliga.