Saisonstart für die zweite und dritte Mannschaft in Gütersloh und Kamen

Beim Dalkeman in Gütersloh wurde die Oberliga an der Spitze fast zu einer Kreismeisterschaft. TriSpeed Marienfeld II musste sich nur der zweiten Mannschaft des TriSport Team aus Verl geschlagen geben und wurde vor dem TriTeam aus Gütersloh, die Platz 3 belegten, guter 2.

Am Ende trennten die Marienfelder nur 5 Platzziffern vom Sieg. Gewonnen hätte beinahe auch Cornelius Borgelt bei seinem zweiten Saisonstart für TriSpeed Marienfeld nachdem er letzte Woche in Hannover das Corratec Team TriSpeed Marienfeld in der 2.Bundesliga verstärkte, nur eine 2 Minuten Zeitstrafe wegen Windschattenfahrens verhinderte seinen Sieg in der Einzelwertung. Insgesamt wurde er so 3. in 2:02,18 knapp hinter seinem Teamkollegen und Kapitän Michael Konermann, der in 2:01,37h 2. hinter Ben Hammond aus Witten wurde. Ärgerlicher als die zwei Minuten Zeitstrafe für Cornelius Borgelt war aber die weitere 2 Minuten Strafe für den Ligadebutant Michael Raabe seine Zeit von 2:06,51 bedeutete Platz 22, ohne die zwei Minuten wäre Raabe 11 Plätze weiter vorne und TriSpeed II Tagessieger gewesen. Das Team komplettierte in Gütersloh Jens Osthus auf Rang 48 in 2:12,28h.

Auch die dritte Mannschaft von TriSpeed Marienfeld feierte einen guten Saisoneinstand beim Wettkampf der Verbandsliga in Kamen. Christoph Reckendrees schickte Peter Uffmann, Werner Blömker, Uli Härschnitz und Berk Cokkorkmatz ins Rennen. Auch kam mit Berk ein Debutant im TriSpeed Trikot zum Zuge. Als schnellster wurde nach 1km Schwimmen, 40,7km auf dem Rad und 10km Laufen Peter Uffmann gestoppt, er belegte Rang 16 in 2:01,53h es folgten Uli Härschnitz als 36. ( 2:08,17 ) und Werner Blömker als 50. ( 2:11,27 ) mit jeweils einer Zwei Minuten Zeitstrafe. Auf Rang 53 kam mit einer guten Laufleistung zum Schluss Berk Cokkorkmatz in 2:11,57. Insgesamt kam das Team damit auf den 10. von 18 Teams.