Glückwunsch „Frodo“: Gold für Triathlon an Jan Frodeno

Diese Goldmedaille wird den Triathlonsport in Deutschland beflügeln. In 1:48:53,28 Stunden gewann der Saarbrückener Jan Frodeno in Peking die zehnte Goldmedaille für Deutschland. Gefeiert wurde der „Unbekannte“, der als Deutscher Meister in Triathlonkreisen natürlich alles andere ist als das. Es war halt eine Überraschung, dass nicht der Favorit Daniel Unger gewann, der Weltmeister von 2007, der Sechster wurde mit einer Zeit von 1:49:43,78 und Frodeno im Ziel herzte, als hätte er selbst gewonnen. Nicht Simon Whitfield aus Kanada, der Olympiasieger von Sydney, der in 1:48:58,47 auf Rang zwei landete. Nicht der Neuseeländer Bevan Docherty, Olympiazweiter von Athen, der in 1:49:05,59 Dritter wurde. Frodeno rannte am Tag nach seinem 27. Geburtstag den Großen der Triathlon-Welt einfach davon. Auch von Seiten Trispeed einen herzlichen Glückwunsch nach Peking!

Vielleicht kam eine andere Story ausgerechnet jetzt in die Öffentlichkeit: Heute wurde bekannt, dass Jennifer Lopez ein halbes Jahr nach der Geburt ihrer Zwillinge einen Triathlon absolvieren will. Für September plane sie ihren ersten Triathlon, sagte der Latinostar in der US-Sendung „Good Morning America“.