Stefan Holtkötter zum TV Lemgo

Stefan Holtkötter, 22-jähriger Triathlet von Trispeed Marienfeld, wechselt zum 1. Januar zum Bundesligisten TV Lemgo. Der stärkste Triathlet aus dem Kreisgebiet erhofft sich durch den Wechsel einen weiteren Leistungssprung. „Ich will es einfach mal versuchen“, sagt der gelernte Tischler, der schon vor Jahresfrist bei den Lippern im Gespräch war, seinerzeit sich dann aber im letzten Moment doch für ein weiteres Jahr bei Trispeed entschied. Der Langenberger kam vor acht Jahren als 13-Jähriger über den Rettungssport zu den Marienfeldern und entwickelte sich von einem anfangs etwas übergewichtigen Freizeitsportler zu einem heute mit Idealmaßen versehen Athleten. Die Marienfelder zu verlassen, sei die schwerste Entscheidung seiner Karriere gewesen, sagte „Holti“, als er am Dienstagabend den Wechsel bekannt gab. Als Läufer will er weiterhin das Trispeed-Trikot tragen. Kenner der Triathlon-Bundesliga räumen dem Schwimmspezialisten indes nur dann „Überlebenschancen“ in der höchsten Liga ein, wenn er sich in seiner Spezialdisziplin verbessert. Holtkötter schätzt die Situation ähnlich ein und will Umfang und Qualität seiner Wasserarbeit steigern. Seit wenigen Wochen trainiert er deshalb beim Lippstädter Schwimmverein. Wünschen wir Stefan alles Gute in der Triathlon-Bundesliga! Stefan, wenn’s nicht klappt, bist Du bei uns jederzeit herzlich willkommen!-rob