„Wolle“ Ermeling gewinnt Sprinttriathlon in Bad Rothenfelde

Harsewinkel (rob). Wolfgang Ermeling hat am Sonntag den Sprint-Triathlon in Bad Rothenfelde gewonnen. Der 40-Jährige von Trispeed Marienfeld gewann den Triathlon über 0,5-20-5 Kilometer in 1:01 Stunden vor Christian Bossow und Marius Wallmeier (beide TSVE Bielefeld), die beide 30 Sekunden zurück einliefen. „Ich dachte eigentlich, dass nach vier Wochen Trainingspause nicht viel geht und wollte eigentlich nur ein bisschen Spaß haben zum Saisonabschluss“, erklärte Ermeling, der nach einjährigem USA-Aufenthalt seit einer Woche wieder zu Hause in Verl ist.

Mit seiner Schwimmleistung von 7:03 Minuten (50m Becken) war Ermeling bestens zufrieden, auf dem Rad war nur Marius Wallmeier 15 Sekunden schneller. Berk Cokkorkmaz wurde Zwölfter in 1:09 Stunden. Sein Comeback nach Knieoperation im Frühjahr feierte Trispeed-Teamchef Christoph Reckendrees.