Greg stellt Zeitfahrmaschine vor und berichtet täglich vom 3. Trainingslager im Robinson auf Mallorca

Täglich berichtet Gregor Rüschoff, der angehende Lanzarote-ironman, ab Samstag von seinem dritten Mallorca-Trainingslager, das er wie im Januar im Robinson Club (Sa Coma) abhält. Diesmal sind die Trainingskollegen nicht Hondo, Klöden und Grabsch, sondern die zehn Teilnehmer des Alpecin-Roadbike-Camps, die sich für den Öztaler Radmarathon vorbereiten.

Mittwoch/Donnerstag 22./23. April

So langsam merk‘ ich meine Beine. Am Mittwoch sind wir 5 Stunden mit der „flotten Truppe“, d.h. u.a. mit Jörg Ludewig und Peter Zander, gefahren. Jörg hat ja zuletzt auch eine Trainingswoche in Spanien gemacht und ist gut drauf. MIt 25 Leuten sind wir im gleichen Trikot da langgefahren und Tim Brinkmann im Teamwagen hinterher. Das sah schon prall aus. Ich bin aber nie über 140er Puls gefahren. Hinterher bin ich noch 1,5 km geschwommen.

Am Donnerstag bin ich dann mit der Spaßtruppe 160 km flach gefahren. Das war schon lustig, Hans Hoffmeister ist ja ein wahrer Entertainer. Anschließend bin ich noch 70 Minuten gelaufen. Abends habe alle nochmal kräftig gefeiert, denn einige sind ja am Freitag morgen schon zurückgeflogen. Ich werde am Freitag später starten.

Drei Etappen = Triathlon im Training

Montag/Dienstag 20./21. April. Heute habe ich im Training wieder alle drei Sparten trainiert und so einen kleinen Triathlon gemacht. Nach 120 Kilometern mit dem Rad, die ich mit neuer Pulsuhr streng nach den Vorgabewerten absolviert habe (ziemlich locker) bin ich noch 40 Minuten gelaufen und 1000 m geschwommen. Geht hier richtig gut, u.a. sind wir nach Randa hochgefahren und das ging locker. Es sind 20 Grad und wir haben viel Spaß. Heute wurden vom Roadbike-Magazin jede Menge Fotos gemacht. Auf dem Rad mussten wir immer in die Kameras grinsen. Morgen soll das Wetter hier etwas schlelchter werden.

Viel Training und Friseusenalarm im Robinson-Club

Samstag/Sonntag 18./19. April

Der erste Livebericht: Wir sind alle gut hier angekommen und haben uns am Sonntag sofort die erste trainingsmäßige Dröhnung gegeben. Es ging über 100 Km flach Felanitx, Portocolom, Petra zum Kaffee, Vilafranca, Cas concos, Santanyi, cala D´or….Danach bin ich noch 30 Minuten locker Ga1 angelaufen und dann in dem schönen, beheizten Pool 1.500 m gepaddelt; alleine !!! Abends Infotreff mit anschließendem Umtrunk, manche würde es Saufgelage nennen:-)

….zum Schluss sind wir noch kurz im hauseigenen Partykeller versackt, wo wir noch eine Frisösen Seminar Gruppe gesprengt haben. War sehr lustig!!!

Das Team machte gerade den Leistungs-Check. Jörg, Kalli und Konny schrauben gerade die Räder zusammen, ziemlich viel Arbeit, hätte ich gar nicht so gedacht. Gleich drehen wir noch ne Runde und heute abend ist erstes Fotoshooting, 17.00 Uhr Ausfahrt…. Vielleicht kommt noch kleiner Bericht in der Roadbike über mich und meine Ironman-Nummer, vielleicht…

So, werde mal gucken was die Jungs machen…

Gruss

Euer Greg

Vorm Abflug nochmal gelaufen

Freitag, 17. April:

Bin gerade nach längerer Laufpause (Rückenbeschwerden) das erste Mal wieder gelaufen. Eine Stunde flach an der Lutter, Beine waren erstaunlich locker, Rücken ging auch. Die Erholung war spürbar, viel runderer Tritt (gibt’s auch beim Laufen) und Speed…

So, jetzt duschen

schusss

Greg

Neue Zeitfahrmaschine

Donnerstag, 16. April: Vor der Abreise präsentiert Greg seine neue niegelnagelneue Zeitfahrmaschine von Focus mit Leightweight-Laufrad vorn und Leightweight-Scheibe hinten. „Das Rad läuft richtig gut“, lautete das Fazit nach 65 km. Testen konnte er bei heftigem Wind auch den Geradeauslauf mit Scheibe. „Ich glaube, die Scheibe kommt auf Lanzarote eher nicht zum Einsatz“, so das weitere Resumee.