LIVEBERICHT Werner Blömker beim 2. Sparda-Münster City Triathlon

Bestens zufrieden zeigte sich Werner Blömker beim 2. Sparda- Münster City Triathlon am letzten Wochenende. Beim Wettkampf über die olympische Distanz (1,5-40-10km), den er als Vorbereitung für den am 5.Juli stattfindenden IRONMAN Austria nutzte, übertraf er mit 2:10:42 Std (28:08; 1:00:04; 38:42) und Platz 47 seine eigenen Erwartungen. „Ich kann meine Form im Moment absolut nicht einschätzen umso mehr freut es mich, dass dieser Wettkampf positiv verlaufen ist“, so Blömker. Das Training für Klagenfurt verlief in den letzten Wochen nicht so wie es sollte. So bremste Blömker eine Zahnwurzelentzündung, mit der er immer noch in Behandlung ist. TriSpeed-Neuzugang Robert Steinkamp überquerte die Ziellinie in den Münsteraner Osmo Hallen nach 2:09:56 Std. (28: 36; 1:02:03; 36:20) auf Platz 41. Den Sieg über die Sprint-Distanz sicherte sich wie schon in Paderborn der Verler Mike Schuster. In einer Zeit von 56:27 (07:11; 31:22 ; 15:55) gewann Schuster mit einem souveränen Vorsprung von 1:26 Minuten vor dem zweitplatzierten Phillip Wessel (SV Poseidon Hamburg).