Mit einem soliden 12 Platz endete am Sonntag der Westfalentriathlon für die 2. Mannschaft von Trispeed Marienfeld

In der Besetzung Tobias Jazbec (2. 1:58:52) Claas Bradler (25. 2:05:37) Jens Osthus ( 61. 2:14:50) und Christoph Reckendrees (68. 2:23:15)) wurde eine Platzziffer von 156 erreicht. Eine Zeitstrafe von Jens Osthus ( 2 Min) verhinderte eine bessere Platzierung. „Es währ durchaus der 10. Platz drin gewesen wenn ich nicht diese Zeitstrafe kassiert hätte“, so Teamkapitän Osthus. Die unmittelbaren Konkurenten aus Oelde und Gütersloh wurden mit den Plätzen 13 und 18 auf Distanz gehalten. Herauszuheben ist die Leistung von Tobias Jazbec, der einmal mehr mit der besten Laufzeit wichtige Punkte für Trispeed holte.

Am kommenden Sonntag geht es in der Regionalliga in die 3. Runden. Mit der Besetzung Michael Konermann, Jens Osthus, Uwe Peters und Thomas Wallmeier hofft man schon einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen. Denn eine Platzierung im sicheren Mittellfeld macht den Klassenerhalt so gut wie perfekt.