Frauen-Regionalliga: Trispeed in Steinbeck auf Rang 10

Marienfeld (rob). Im dritten Liga-Durchgang setzten die Regionalliga-Frauen von Trispeed Marienfeld am Sonntag in Steinbeck einen weiteren Glanzpunkt. Im Sprinttriathlon über 0,5-27-5 km kam das Marienfelder Trio auf Rang 10. Daniela Thoms lieferte erneut das beste Ergebnis ab und finishte nach 1:25:48 Stunden (7:42/53:40/ 4:25) auf Rang 21. Christiane Ahlke auf Rang 28 in 1:28:20 Stunden(8:26/53:58/25:54) und Birgit Waltermann auf Rang 49 in 1:34:26 Stunden (10:01/58:35/25:49) komplettierten die Marienfelder Mannschaft.

„Wir haben uns ganz achtbar geschlagen“, fand Teamchefin Christiane Ahlke Gefallen an dem Tagesplatz 10, nur einen Punkt hinter den TriStars aus Oelde. Bei schwülwarmen Wetter war die anspruchsvolle Radstrecke mit einer zwölfprozentigen Steigung direkt nach dem Wechsel das Kernstück des Triathlons. Hier und da spürten die Dreikämpfer den Wettkampfstress der letzten Wochen. Als einzige hatte Birgit Waltermann bis dato alle drei Wettkämpfe in Folge bestritten und das innerhalb von drei Wochen. „Hut ab vor dieser Leistung“, sagte Christiane Ahlke und hob hervor, dass die dreifache Mutter tags zuvor noch krüftig feiern „musste“. Der aktuelle Tabellenplatz Rang 13 spiegelt nicht unbedingt das Leistungsvermögen der Marienfelder Frauen wieder. „Schade, dass wir in Dortmund nur zu zweit gestartet sind“, ärgerte sich Christiane Ahlke ein wenig über den personellen Ausfall vor einer Woche. Spaß hat die 46-Jährige derzeit an ihrer eigenen Leistung: „Die Tipps von André Westermann beim Schwimmtraining im letzten Herbst haben mir sehr weitergeholfen.“