Triathlon-Camp der Ferienspiele gestartet: Eine Woche Sport, immer morgens um 10 Uhr

Harsewinkel (rob). Bei den Harsewinkeler Ferienspielen, die am Montag gestartet sind, wird erstmals ein Triathlon-Camp für Schüler von 11 bis 15 Jahren angeboten. Sechs Jungen und ein Mädchen gingen bei der von Trispeed Marienfeld unter der Regie des Stadtjugendrings organisierten Trainingstour an den Start. Zum Auftakt wurden 35 Kilometer mit dem Rad zurück gelegt. Die geplante Route (45 km) zum Schloß Holtfeld wurde verkürzt. „Das Leistungsgefälle war größer als wir gedacht hatten“, berichteten die Trispeed-Trainer Heiko Lewanzik und Robert Becker. Max (11), Jonas (9), Niklas (15), Leonie (13), Alen (9), Hannes (11) und Aron (11) hatten dennoch ihren Spaß. Geradelt wurde auf herkömmlichen Fahrrädern. Auf Rennmaschinen saßen allein die Trainer, die ihre liebe Mühe hatten, die Gruppe zusammen zu halten. Am Dienstag wird geschwommen und die Lauftechnik geschult, am Mittwoch folgt die zweite Radtour entlang der Ems und der Lutter und am Donnerstag geht’s zum Laufen in die Boomberge. Für Freitag ist eine Paddeltour von Rheda nach Marienfeld angesetzt, dazu fehlen aber noch weitere Anmeldungen. Diese sind möglich per mail an Robert Becker (rb@rb-medienservice.de). Kosten der Paddeltour: 6 Euro. Für das Triathlon-Camp fallen keine Kosten an. Treff ist Dienstag, Mittwoch und Donnerstag jeweils um 10 Uhr am Freibad. Interessierte können jederzeit noch einsteigen.