23. Pflüger-Triathlon wird NRW-Meisterschaft Kurzdistanz

Trispeed Marienfeld hat den Zuschlag für die NRW-Meisterschaften auf der Kurzdistanz erhalten. Am 6. Juni werden in Harsewinkel in sechs Startgruppen die Meister auf der 1-40-10 km-Distanz ermittelt. Erstmals hat ein Ausrichter eines Freibad-Triathlons den Zuschlag für die Titelkämpfe erhalten. Weil aber in den letzten Jahren in Krefeld bereits die Meister über Gruppen- und Ligastarts zeitversetzt ermittelt wurden, habe der Marienfelder Bewerbung nichts mehr entgegen gestanden, sagte Norbert Aulenkamp vom NRWTV, als er den Marienfeldern die erfreuliche Nachricht überbrachte.

Insgesamt werden rund 950 Athleten in 14 Startgruppen am 6. Juni in Harsewinkel an den Start gehen. Auf der Kurzdistanz werden mit den NRW-Ligen der Männer und Frauen auch die besten Liga-Athleten des Landes vertreten sein. Auch die Landesliga Nord wurde nach Harsewinkel vergeben. Die Online-Anmeldung ist am 1. November freigeschaltet worden. Inzwischen haben sich rund 170 Athleten vorangemeldet. Zusammen mit den bereits vergebenen Liga-Plätzen sind nun rund 400 Startplätze besetzt, etwa 550 Plätze sind noch frei. Anmeldungen über www.trispeed.de.