Trainingsauftakt: Lui fährt zum Nordpol (oder so ähnlich) – Kai schwimmt 100 mal 100 m

Der Trainingsauftakt nach Neujahr ist immer etwas besonderes: Die guten Vorsätze für das neue Jahr sollen umgesetzt werden, egal wieviel Energie dafür aufzuwenden ist. Von zwei Extrem-Einheiten sei an dieser Stelle berichtet. Am zweiten Tag des Jahres legte Kai („der Hai“) Sachtleber, Zweitliga-Athletin aus Oldenburg und seit eineinhalb Jahren unser Trainingsgast, im 25-m-Pool die Wahnsinnseinheit von 100 mal 100 m Freistil zurück. „Das ist Tradition bei uns“, erklärt sie den zweieinhalbstündigen Wassermarathon. Am Montag eröffnete Michael Luismeier die Saison. Das tschechische Bike sah nachher aus, als wäre der „Lance aus Lintel“ am Nordpol oder im Polareis gewesen. „Der Aufgalopp des Jahres, bei nahezu idealen Bedingungen“, schrieb der „Häuptling“. Klickt die Galerie: