Ulrich Christmann Cross-Westfalenmeister

Ulrich Christmann, 45, Langstreckler von Trispeed Marienfeld, hat sich am Sonntag bei den Westfälischen Crossmeisterschaften in Lüchtringen erfolgreich auf den Wiedenbrücker Christkindllauf am kommenden Freitag eingestimmt. Christmann gewann das Rennen der M40/M45 über 6.600 Meter mit 1:25 Minuten Vorsprung in 24:19 Minuten. Zweiter war der Brackweder Thomas Heitbreder. Damit war Christmann auch schneller als der M40-Sieger Matthias Nahan (Bad Driburg, 24:35 Minuten), der immerhin in diesem Sommer den eon-Laufcup gewonnen hatte. "Man kann sagen, das war ein überlegener Sieg", berichtete Christmann, der den Lauf auf dem Flutlicht-Parcours schnell angegangen war und schon nach einer Runde 100 Meter herausgelaufen hatte. Auf dem profilierten Rundkurs mit langer Berganpassage ließ der Trispeeder, der zuletzt schon als Vierter des Böckstiegellaufs in Werther und des Teutolaufs in Lengerich auf sich aufmerksam machte, danach nichts mehr anbrennen. "Jetzt überlege ich, im März bei den Deutschen Crossmeisterschaft zu starten", ist Uli Christmann beflügelt von seinen aktuellen Ergebnissen im Gelände. Für die Cross-DM spricht die kurze Anreise, denn die Meisterschaften finden im Raum Osnabrück statt. Ein weiterer heimischer Cross-Titel ging nach Verl. Im Trikot des TV Werther gewann Triathlet Gerhard Schlüter die M55 über 5.300 Meter (21:48 Minuten).