Silvesterlauf: Ingmar Lundström gewinnt, Tobi schlägt Holti im Spurt

Ohne Ulrich Christmann wurde der Gütersloher Silvesterlauf zu einem Festival der Ex-Trispeeder. Ingmar Lundström, dessen Karriere in den 90er Jahren bei Trispeed begann, siegte überlegen beim 27. Silvesterlauf an der Dalke, denn er war mit untergeschnallten Spikes bestens ausgestattet. Tobias Jazbec (jetzt ASV Duisburg) gewann den Spurt um Platz 2 mit rund 36 Minuten gegen Stefan Holtkötter (jetzt TV Lemgo), der bei Kilometer 5 zu ihm aufgeschlossen hatte. Bester Trispeeder war Patrick Hanhart mit 41 Minuten. Nur im Schongang bestritten Cornelius Borgelt und Gregor Rüschoff auf eisglatter Strecke den 10-km-Lauf durch den Rhedaer Forst. Bei den Frauen gewann Ilona Pfeiffer, die nach halbjähriger Verletzung stark auftrumpfte und nur sechs Männern den Vortritt ließ. Den Sympathiepreis gewannen die Triathleten des TSVE Bielefeld, die auf Idee des fünftplatzierten Marcello Ruiz in knapper Karnevalsverkleidung die Strecke meisterten. Dass der Lauf trotz des argen Winterwetters gestartet worden war, durfte als mutige Entscheidung des Veranstalters Post SV gewertet werden. Im Ruhrgebiet waren sämtlicher Silvesterläufe bereits am Donnerstag abgesagt worden.