Eine Woche nach der Marathonbestzeit im Skating-Ski hat Wolle Ermeling jetzt bei einem 15-km-Rennen im Böhmerwald nachgelegt und sich um fantastische acht Minuten gesteiert. Hier ist sein Live-Bericht:
"Vor einem Jahr stand ich gerade mal fünf Wochen auf den Dingern und landete nach 1:02 Stunden abgeschlagen auf dem viertletzten Platz. Gestern war ich dann zwar immer noch ziemlich abgeschlagen am Ende des Feldes, jedoch konnte ich meine Zeit aus 2010 mit jetzt nur zwei Stürzen um acht Minuten toppen und finishte nach 53:47 Minuten.
Irgendwie erinnert mich das ganze an die Anfänge vom Triathlon. Ohne Ahnung von Wax und Kurventechnik vertsuch ich einfach nur auf Ankommen mitzulaufen. Und obwohl ich noch immer nur knapp 25 von 80 Teilnehmer hinter mir gelassen habe, war ich total happy hinterher. Die 65km zurück nach Linz ging es dann mit dem Rad durchs Mühlviertel mit weiteren etlichen Höhenmeter.
Am nächsten Wochenende ist dann Skiausklang in Filzmoos und ab dann läuft die Vorbereitung auf die kommende Triathlonsaison mit Blick auf gleich zwei "Heimrennen", den Linzer Triathlon am Pleschinger See (2km von meiner neuen Haustür http://www.trirun.at) und natürlich den Harsewinkler Triathlon."